Portrait Team Aerobic

Portrait Team Aerobic

Wir sind ein junges und motiviertes Frauenteam aus der Hauptstadt des Kantons Thurgau. Unser Publikum begeistern wir gerne mit kreativen Schrittkombinationen, viel Power und verschiedenen Akrobatikelementen. In der Disziplin Team Aerobic werden die Komponenten Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer und Spass allesamt vereint.

Übers Team
Wir sind über zehn motivierte junge Frauen, von denen jede stets dazu bereit ist, zweimal in der Woche ihr Bestes zu geben, um die gemeinsam definierten Ziele zu erreichen. Die schweisstreibenden Stunden in der Halle und das gemeinsame Leiden in den Krafttrainings resultieren in einem super Teamzusammenhalt. Auch ausserhalb der Trainings- und Wettkampfzeiten unternehmen wir gerne etwas miteinander. Gemeinsame Freizeitaktivitäten oder auch mal ein Schlummi nach dem Training gehören zu unseren Traditionen.
Voller Elan sind wir in die neue Wettkampfsaison gestartet. Auch dürfen wir uns über den Zuwachs weiterer Turnerinnen freuen. Wie immer legen wir uns besonders ins Zeug, alle möglichst gut zu integrieren und auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten. Es ist immer schön, wenn die Turnerfamilie wieder um einige Mitglieder wächst. Da wir auf eine gelungene Sommersaison zurückblicken können, bleiben wir auch im Winterhalbjahr unserem Programm treu. Hie und da gibt es zwar kleine Änderungen, der Fokus liegt momentan jedoch auf dem Feinschliff für die kommenden Schweizermeisterschaften Ende Oktober in Zuchwil. Wir freuen uns auch in diesem Halbjahr auf eure lautstarke Unterstützung am Feldrand und auf der Tribühne. Let’s fetz!
Euer Team Aerobic

Unsere Erfolge der Sommersaison
1. Rang Fiirobigcup 2019
1. Rang Leubergcup 2019
2. Rang TGM 2019
Erfolgreiche Teilnahme am ETF 2019 im Mehrteiligen Vereinswettkampf mit der Turnfabrik und dem LC Frauenfeld (Note 28.22)

Wettkämpfe der laufenden Saison
28. Oktober 2019 – Stauseecup, Eien-Kleindöttingen (AG)
26./27. November 2019 – Schweizermeisterschaften Aerobic, Zuchwil (SO)

Trainingszeiten

Montags, 19.00-21.00 Uhr in der Armeesportanlage Auenfeld in Frauenfeld
Donnerstags, 19.45-21.45 Uhr in der Turnhalle Langdorf in Frauenfeld

Zuwachs
Hend mir dich gluschtig und gwundrig gmacht? Denn lueg doch mal ime Training jewils am Mäntig oder Dunnstig bi üs verbie! Mir freued üs uf dich und dini Unterstützig! Du bisch herzlich willkomme!

Portraet_2019_2  [PDF]

19_08_14_01.jpg 19_08_14_02.jpg
19_08_14_03.jpg 19_08_14_04.jpg
19_08_14_05.jpg


Meldung druckenText versendenFenster schliessen