Neunzehnte Donnerstags Wanderung 2023

Bei den verblühten Orchideen
Jörg Rüegsegger und Röbi Kern waren auch heute wieder an der Reihe. Zweimal nacheinander haben die zwei eine Donnerstags – Wanderung organisiert. Heute erfolgte der Start in Lustdorf. Am Start orientierte uns Jörg über den zu besuchenden Sodbrunnen und erzählte wissenswertes über die verschiedenen Wasserschichten.
Gemeinsam marschierten wir los in Richtung Hessenbohl. Kurz nach dem Dorf trennten wir uns da Röbi der B-Gruppe den ziemlich steilen Aufstieg ersparen wollte. Somit waren wir ab hier getrennt unterwegs. Die Elite besuchte den Sodbrunnen und den Frauenschueli Platz. Leider waren wir ca. 1 Monat zu spät. In meiner Bildersammlung habe ich jedoch noch blühende Exemplare gefunden.
Wir B-Grüppler marschieren bis zum Hessenbohl wo nach dem Aufstieg ein erster Marschhalt eingeschaltet wurde. Anschliessend gings zur Waldwiese. Hier waren die Plakate für den Windräderpark entfernt. Ob sich hier einmal solche Windräder drehen werden steht vermutlich in den Sternen. Wir marschierten weiter bis zum Munitionslager wo heute anscheinend wieder Munition eingelagert sei.
Vorbei am Friedberg ging es auf dem kürzesten Weg zum Tagesziel dem Restaurant Stählibuck. Hier trafen wir auf den ehemaligen Stadtbus Schreck Mani. Auch unser ältestes Mitglied Walter Gubler und Hans Gasser trafen noch ein. Zählen wie viele unterwegs waren tut keiner mehr da es heute vermutlich zu warm war. Trotzdem waren heute ca. 28 Veteranen unterwegs.
Mehr oder weniger schnell kam der Möhl ohne und die Nussgipfel auf den Tisch den es war Durst löschen angesagt. Ich möchte mich im Namen aller Mitwanderer bei Jörg und Röbi für die heutige Organisation bedanken.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest kannst du einen Termin auswählen wo ein Datum 00.00.000 offen steht, den Bleistift anklicken und deinen Namen eintragen. Der Hacken ist schon gesetzt. Damit wird dieser Nudle übersichtlicher. Besten Dank.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht  Donnerstags Wanderung