Donnerstags Wanderung vom 07.07.2022

07.07.2022 Mit Röbi und Dölf an der ersten Juli Wanderung 
Heute trafen sich 25 Kameraden um mit dem Postauto nach Horgenbach zu fahren. Nach einer Begrüssung durch Röbi und einigen Anliegen von mir wurde zur heutigen Wanderung gestartet.
Vorneweg muss ich wieder einmal betonen das Röbi immer wieder andere Wege findet auf schon einmal abmarschierten Strecken. Dieses Mal gings bei der Haltestelle Horgenbach Hauptstrasse los. Auf der Schuppliäckerstrasse marschieren wir gemeinsam in südliche Richtung. Mal links, mal rechts, auf offenem Gelände und durch den Wald wurde auf einer Anhöhe die Grenze zum Kanton Zürich erreicht. Auf dem höchsten Punkt trennten wir uns.
Die neunköpfige Elite marschierte mit Dölf an der Spitze uns voraus. Irgendwann sahen wir sie nicht mehr. Gerüchte sagen das sie kurz vor Oberwinterthur zurück zum Tagesziel marschierten. Ob das wohl stimmt?
Der grössere Haufen machte sich mit Röbi auf den Weg nach in Richtung Ellikon. Anfangs Dorf gings rechts weg und irgendwann mal unter der Autobahn durch in Richtung Ziel dem Restaurant Lindenhof in Gundestwil.
Schell waren wir mit Möhl ohne, Bier, Kaffee fertig, Nussgipfeln etc. versorgt. Die vier Jasser konnten ebenfalls, dieses Mal ohne Alberto, schnell loslegen. Ca. 30 Minten nach uns traf auch die Eilte ein.
Ab hier war nochmals ein kurzer Marsch nach Islikon angesagt. Anfangs Dorf konnte Fredy sich als Auto Stopper betätigen. Mitten auf der Strasse hielt das Postauto an und lud etwa 10 Wanderer abseits der Haltestelle auf. Das würde auch nicht jeder Fahrermachen.
Jedenfalls eine schöne Wanderung die Dölf und Röbi herzlich verdankt sei.

Bericht Donnerstags Wanderung