Donnerstags Wanderung vom 08.09.2022

Mit Röbi Trüfelbach nach Warth
Trotz unsicherer Wetterprognose haben 30 Veteranen an der heutigen Wanderung teilgenommen. Röbi hat diese Wanderung als Räbwanderung ausgeschrieben. Tatsächlich führte der Weg oft durch die zum Teil schon geernteten Rebberge. Zum Wetter sei noch folgendes festgehalten. Wir haben einmal ein paar Tropfen gespürt während in Frauenfeld ein gewaltiger Schauer niederging. Es gilt halt schon «Wenn Engel reisen»
Unterwegs trafen wir auch Leute die in den Reben arbeiteten. Anscheinend haben die Gespräche nicht viel genützt. Jedenfalls wurde heute beim Blumenkauf die längste Zeit über Färbertrauben und was diese bewirken sollen diskutiert. Genau wusste es aber keiner.
Unser Weg führte ab Trüfelbach oberhalb des schönen unteren Thurtals vorbei am Trottenhof, einem schönen Event Lokal, bis zum Weingut Hausamman. Weiter führte der Weg unterhalb des Iselisberg durch wo nach einer kurzen Steigung der Bärlingerhof erreicht wurde. Ab hier gings durch den Wald bis kurz vor unserem Tagesziel dem Restaurant Weinberg in Warth. Vermutlich hat Röbi das Velo bei Rekognoszieren durch den Wald gestossen da er ja auch kein Nino Schurter ist der die Baumwurzel überspringen kann. Jedenfalls eine sehr schöne Wanderung durch ein bekanntes Gebiet das wir aber so noch nie marschiert sind.
Das Bild unten links zeigt die Baustelle beim ehemaligen Restaurant Kreuz in Warth. Irgendwie gibt es schon zu denken, wenn man den Platz von vorher in Erinnerung hatte und wie jetzt alles überbaut wird.
An Röbi einen ganz herzlichen Dank von allen Mitläufern für die Organisation des heutigen Tages.

Bericht Donnerstags Wanderung