Donnerstags Wanderung vom 09.06.2022

10.06.2022 Vom Amlikon nach Amlikon

Auch bei heute unsicherem Wetter trafen sich 23 Veteranen um mit Peter und Heinz eine Wanderung in der Umgebung von Amlikon zu unternehmen. Punkt 13.33 Uhr startete das Postauto mit den meisten Wanderern nach Amlikon. Am Start konnte Peter die Wanderer (4 Kollegen kamen direkt) begrüssen. Alberto kam direkt in die Beiz. Somit waren auch heute 24 Veteranen unterwegs. Leider hat er heute keine Mitjasser gefunden.
Vom Start her gings gleich in 2 Gruppen los. Die Elite mit Peter marschierte über Amlikoner Brücke um dann bis zum Gangelisteg bei Bussnang zu laufen. Ab dort gings auf der linken Seite der Thur zurück nach Amlikon. Wieso das sie vor uns in der Beiz waren weiss ich nicht. Ob sie wohl gesekelt sind?
Die B-Gruppe mit Heinz hatte heute mehr Höhendifferenz als die Elite. Vom Start weg gings leicht bergauf. Oberhalb des Flugplatzes marschierten wir in Richtung der Eschikofer Holzbrücke. Bei der Brücke angekommen fing es an zu regnen. Zum Glück war die Brücke gedeckt so dass wir dort einen kurzen Marschhalt einschalten konnten. Danach gings bei schon wieder etwas tüppigen Temperaturen auf der Bonau Seite zurück nach Amlikon. Nach dem überqueren der Brücke gings dann kurz nochmals richtig zur Sache. Es folgte ein kurzer aber giftiger Anstieg bis wir das Restaurant Friedberg erreichten. Wie schon vorher erwähnt war die Elite schon da und hatte die besten Plätze besetzt aber noch nicht alle Nussgipfel verspeist. Heute geht der Dank an Peter und Heinz für die Organisation und Durchführung der heutigen Wanderung.
Wenn man gesehen hat wie es vor dem Start geschifft hat kann man verstehen das die Teilnehmerzahl heute nicht so hoch war

Bericht Donnerstags Wanderung