Donnerstags-Wanderung vom 09.12.2021

09.12.2021 Zum ersten Mal im Schnee
Die Wettervorhersage meinte das am Nachmittag die Sonne scheinen werde. Dem war jedoch nicht so das die 29 Veteranen die heute unterwegs waren bis nach Tuttwil im Schneegestöber marschierten.
Der Start erfolgte heute in Tänikon. Im Hof des ehemaligen Klosters Tänikon klärte uns Ruedi auf wie die am letzten Samstag erfolgte Rekognoszierung bei strömendem Regen abgelaufen sei. Jedenfalls musste Röbi einen Schirm abschreiben der auf der Strecke über einen Acker weggeweht wurde. Eine Bäuerin in Tuttwil hatte mit den beiden das Erbarmen und hat sie nach Wängi gefahren. Böse Zungen meinten sogar das die zwei Glück hatten das sie nicht nach Littenheid gefahren wurden.
Nun der Reihe nach. Ab Tänikon marschierten wir alle gemeinsam los. Irgendwann trennten wir uns. 10 Mann mit Röbi marschierten etwas schneller und machten unterhalb Tuttwil noch eine Zusatzschlaufe bis etwa zum Autobahn Rastplatz Hexentobel. Jedenfalls sine sie ca. ¼ Stunde nach uns in der Beiz eingetroffen.
Ruedis Läufer machten in Tuttwil noch einen Marschhalt. Hier übergab unser Wanderleiter der barherzigen Bäuerin noch ein Präsent bevor es immer leicht bergab in Richtung Wängi ging. Wir marschierten auf geteerten Strassen da die Wiesenwege etwas zu rutschig waren.
Das Restaurant Frohheim in Wängi wurde nach 1 3/4 Stunden Marschzeit erreicht. Nach der genauen Zertifikats Kontrolle konnten wir unseren Möhl ohne und die Nussgipfel geniessen. Mit der Wiler Bahn machten sich alle um 16:23 Uhr auf den Heimweg. An Röbi und Ruedi herzlichen Dank für die Organisation.