Donnerstags-Wanderung vom 10.02.2022

10.02.2022 Wanderung mit Rekord Teilnehmerzahl
Das Wetter war auch heute wieder optimal. 39 Veteranen wollten wandern und 3 Gäste inkl. Jassern fuhren direkt zum heutigen Ziel, dem Restaurant Plättli.
Heute gabs zwei verschiedene Startplätze. Die grosse Gruppe (25 Kameraden) mit Heinz Fauser fuhr nach Dingenhart Brand. Die kleinere Gruppe (14 Kameraden) mit Peter Strupler startete ab Thundorf IIdbach. Die Route dieser Gruppe weiss ich nicht. Ich weiss nur das sie ca. ½ Stunde nach uns im Ziel angekommen ist und die Nussgipfel wieder einmal alle waren.
Ich wusste gar nicht das man in dieser Gegend so viel hin und herlaufen kann. Nach dem Start gings zuerst in Richtung Dingenhart. Danach wieder etwas runter nach Bühl. Der erste Marschhalt wurde beim Obholz eingeschaltet. Beim nächsten Halt konnten wir sehen wie heute gepflügt wird. Ein grosser Traktor mit Vier Rad Antrieb pflügte auf einmal 4 Furchen. Wenn ich mich zurückerinnere wie mein Vater mit Müh und Not einen Einscharen Pflug mit dem Pferd durch den Acker zog. Hier sieht man wie sich auch hier die Landwirtschaft in 70 Jahren verändert hat.
Nach dem Pflügen gings das Tobel runter und wieder hoch wo wir doch etwas zum schwitzen kamen. Ausserhalb des Waldes waren wir wieder froh das man die Windjacke dabei hatte da der Wind doch ziemlich heftig blies. Nach 11/2 Std. erreichten wir unser Tagesziel. Hier warteten schon zwei Jasser auf ihre Mitspieler. Schön das Willi Strupler wieder einmal unter uns sein konnte. Den rekonvaleszenten Kameraden wünsche ich gut Besserung und Peter und Heinz Dank für die Wanderung.

Bericht der heutigen Wanderung