Donnerstags-Wanderung vom 11.11.2021

11.11.2021 Eine Wanderung auf unbekannten Wegen
Heute fuhren 29 Veteranen mit dem Postauto nach Amlikon. Die Kosten für die Tageskarte waren gut investiert. Eine schöne Fahrt bei super Wanderwetter. Bei Ochsen in Bänikon stiegen noch die zwei Pfyner dazu so dass wir eine ansehnliche Gruppe von 31 Wanderern waren.
Gemeinsam gings in Amlikon los. Vorbei an zwei sehr schönen alten Gebäuden ging es gleich nach dem Start eine kleine Steigung hoch. Irgendwann war es den einen zu schnell und den andern zu langsam so dass wir uns trennten. Die sogenannte Elite mit Röbi konnte uns etwas Langsameren mit Ruedi nie richtig abhängen. Irgendwann marschierten wir oberhalb Bussnang in allgemeiner Richtung Oppikon. Nach dem überqueren der Bahngeleise wurde kurz in einem Wald auf sehr guten Wegen, anscheinend auch von Reitern beliebt (wegen der vielen Rossbollen) beliebten Wegen, weitermarschiert.  Bei einem kurzen Anstieg trafen wir Karl der das trennen der Gruppen nicht mitbekam.
Kurz vor Oppikon kam uns eine grössere Wandergruppe entgegen. Wie sich sagten führen sie jeden Monat eine von der Gemeinde organiserte Wanderung durch. Die Gruppe stammte aus Humlikon, der Gemeinde die damals 43 Einwohner beim Flugzeugabsturz am 04.09.1963 verlor.
Vorbei am bekannten aber heute geschlossenen Restaurant Ribi vorbei gings über Holzhäusern zum Tagesziel dem Restaurant Ochsen in Bänikon. Siehe da, die Elite war wieder einmal vor uns da.
Einen herzlichen Dank an die beiden Wanderleiter von heute Röbi und Ruedi.

2021/11/21_11_11_Baenikon.pdf