Donnerstags-Wanderung vom 13.01.2022

13.01.2022 Wanderung nach Häuslenen bei besten Bedingungen
Ein weiteres Mal hat Röbi eine sehr schöne Wanderung gefunden die bis heute fast niemanden bekannt war. Jedenfalls haben heute 30 Veteranen einen wunderschönen Wandertag bei idealen Verhältnissen erleben dürfen.
Gemeinsam gings ab der Station Matzingen los. Vorbei, nicht in der Mühle marschieren wir bis zum ersten Anstieg der beim Weiler Bächli erfolgte. Obwohl die Elite voraus marschierte hatten wir sie immer im Blick da wir bis zum Ziel fast die gleiche Route absolvierten. Bei Dorfeingang von Riesenbühl konnten wir viele glückliche Hähne und Hühner sehen. Kurz nach dem Dorf gings rechts weg, einige meinten das es gerade aus kürzer wäre. Aber nichts da alle folgen den Wanderleitern auf dem schönen und heute nie dreckigen Weg. Nachdem wir den Wald verlassen hatten konnten wir das ehemalige Munitionslager des Regiment 31 sehen. Aber dies ist ja schon lange Geschichte.
Nach 11/4 Stunden Marschzeit, ohne Pause, erreichten wir das Restaurant Frohe Aussicht in Häuslenen. Schell waren alle mit Getränken und Nussgipfel versorgt Etwa 15 Minten später war auch die Elite da. Kurz vor der Rückfahrt wurden wir von Mägi mit einer Runde Appenzeller überrascht was mit einem lauten «Der Mägi sei ein Trulala» verdankt wurde. An Mägi nochmals herzlichen Dank für diese feine Geste.
Röbi hats eine weiteres mal wieder gut gemacht. Jedenfalls hat die Saison 2022 gut begonnen.