Donnerstags Wanderung vom 13.10.2022

Treberwurst Wanderung 2022
Heute ging es nicht nur ums wandern, sondern auch um etwas kulinarisches zu geniessen. 37 Kameraden füllten heute das Postauto um nach Warth Oberdorf zu fahren. Entweder waren wir zu laut oder der Fahrer war verwirrt. Jedenfalls fand er den richtigen Weg nicht und musste in Weiningen sein Gefährt umkehren damit er unsere Destination anfahren konnte. Ja die Postauto Fahrer sind auch nicht mehr das wie früher.
Auch heute hat Röbi wieder einen neuen Weg nach Buch gefunden. Vom Start weg führte unser Weg oberhalb Weinigen durch bist zu den Geiges Kiesgruben. An diesen vorbei fanden wir noch eine stillgelegte Grube wo wir einen Marschhalt einschalteten. Wem diese Grube gehörte und warum sie nicht zugedeckt wurde wusste keiner.
Nach 13/4 Stunden wurde nach 5.48 Km und 69 Höhenmetern uns Tagesziel das Weingut Wägeli auf dem Rappenhof in Buch erreicht. Hier erwarteten uns Nina und Hanspeter Wägeli um uns zu begrüssen und mit einen Glas Weissen anzustossen. Nachdem Nina uns den Betrieb vorgestellt hat begaben wir uns in den sehr schön eingerichteten Keller wo die meisten die bekannte Treberwurst geniessen konnten.
Wir alle möchten uns noch bei Sepp Oswald bedanken der die Zeche für den Rotwein übernommen hatte. Sepp, nachträglich nochmals alles Gute zu deinem 87 Geburtstag. Nach dem Treberwurst Schmaus hatten die meisten noch einen Verteiler «Alti Zwetschge» kredenzt so dass wir alle ohne Bauchschmerzen den Heimweg mit dem Postauto antreten konnten. Jedenfalls ein weiterer gelungener Anlass den wir auch nächstes Jahr in unser Jahresprogramm aufnehmen werden.

Bericht Donnerstags Wanderung