Donnerstags Wanderung vom 15.09.2022

Mit Röbi von Steckborn nach Berlingen
17 Kameraden waren an der Wanderwoche auf der Bettmeralp und haben so viel ich mitbekommen habe eine sehr schöne Woche erleben dürfen. Damit auch wir daheim gebliebenen am Donnerstag etwas unternehmen konnten hat Röbi eine etwas spezielle Wanderung organisiert.
Obwohl das Wetter nicht so rosig aussah haben sich doch 14 Kameraden auf den Weg gemacht. Mit dem Postauto fuhren wir nach Steckborn. Vom Bahnhof weg gings auf den Steckborner Rundwanderweg. Beim Anstieg zum Jochental kamen wir etwas zu schwitzen da sich die Sonne zeigte und doch richtig tüppig war.
Im Jochental wurde ein Halt eingeschaltet. Kaum in der Gartenwirtschaft gesessen kam ein kräftiger Regen. Willi konsultierte seinen Wetter App und stellte fest das es ab 1430 Uhr nicht mehr regnen wird. Und siehe da, ziemlich genau um diese Zeit stoppte der Regen und wir marschierten trockenen Fusses weiter.
Kurz nach der Rast kam dann noch ein ziemlich happiger Anstieg. Chappo wie unser 97-jähriges Mitglied Walter Gubler diesen Anstieg meisterte. Es waren immerhin steile 70 Meter Höhenunterschied.
Trockenen Fusses erreichten wir Berlingen. Im Gasthaus Hirschen warteten wir auf das Schiff nach Steckborn. Als wir wieder ins Freien kamen regnete es in Strömen. Heute haben wir nicht nur den Schirm mitgenommen, sondern wir konnten ihn auch benutzen. Mit dem Schiff gings über Gaienhofen weiter nach Steckborn. Ohne Regen erreichten wir den Bahnhof. Kaum im Postauto schiffte es bis wir an unserm Ziel dem Bahnhof Frauenfeld ankamen. Heute waren wir früh zuhause da einige noch das Holzkraftwerk besichtigen wollten. Jedenfalls Dank an Röbi für diese etwas spezielle Wanderung.

Bericht Donnerstags Wanderung