Donnerstags Wanderung vom 15.12.2022

Zweitletzte Donnerstags-Wanderung 2022
Bald ist das Jahr 2022 vorbei und wir waren bei nicht so schönem Wetter aber ohne Regen zu zweitletzten Mal unterwegs. Am Start im Obholz trafen sich 25 Veteranen um mit Peter und Heinz den Weg zum Plättli unter die Füsse zu nehmen.
Gemeinsam marschierten wir um 1330 Uhr los in allgemeiner Richtung Stählibuck. Auf halber Höhe zum Reservoir trennten wir uns. Peter mit der Elite ging so viel ich vernahm bis zum Stählibuck und irgendwann kam er auf die gleiche Stecke die wir B-Läufer marschierten. Auch wir hatten 105 Höhenmeter absolviert, die Elite sogar 168 Meter. Irgendwann konnten wir auf der rechten Seite Rüti sehen. Nicht allzu lange gings in Richtung Oberherten. Jedoch nach ca. 100 Meter hat Heinz einen Feldweg gefunden und vorbei wars mit sauberen Schuhen. Auf diesem Dreckweg erreichten wir Hub. Hier konnte Pater endlich seine Schuhe, hoffentlich mit Doppelknopf, binden. Gehört sich eigentlich immer, wenn man wandert.
Durch die Chalberweid, was für ein Name, erreichten wir das Tagesziel Restaurant Plättli. Mit unseren nicht mehr ganz sauberen Schuhen konnten wir im Saal Platz nehmen. Zum Glück müssen wir nicht putzen. Zwei Jasser warteten schon auf ihre Mitjasser und rasch ging das Kartenspiel los.
Die meisten machten sich um 1630 Uhr auf den Rückweg nach Frauenfeld. Der grosse Haufen mit dem Bus und einige die noch nicht genug gelaufen sind zu Fuss. Besten Dank an Peter und Heinz für die Organisation und Durchführung der heutigen Wanderung.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht Donnerstags Wanderung