Donnerstags Wanderung vom 24.03.2022

24.03.2022 Erste Sommer Wanderung ab Wolfikon
Auch heute waren mit einem Jasser 39 Veteranen bei sommerlichen Temperaturen unterwegs. Ab dem Kantonsspital war das Postauto eigentlich nur mit Veteranen gefüllt. In Wolfikon angekommen wartete schon Karl Sieber auf uns. Er ist aber nicht an dem Start marschiert, sondern wurde dorthin gebracht.
Nach kurzer Begrüssung durch Moritz gings gemeinsam los. Schon nach kurzem Marsch konnten wir auf einem Hügel Holzskulpturen sehen. Niemand wusste genau von wem diese sind und was sie darstellen sollen. Der Künstler heisst Marcus Messmer und er kann offensichtlich sehr gut mit einer Motorsäge umgehen. Wer es genau wissen möchte kann einmal diesen Link lesen:
Layout 1 (perstererfineart.com).
Nach der Besichtigung gingen die beiden Gruppen getrennte Wege. Die Elite mit Albert Koller marschierte in allgemeiner Richtung Wetzikon und erreicht das Ziel in Thundorf fast mit uns. Die grössere Gruppe mit Moritz machte sich auf den Weg in Richtung Lustdorf. Beim Weiler Homberg hörten wir Alphorn Klänge. Zwei Personen übten auf Alphörnern was uns zu einem Marschhalt animierte. Noch diesem Kurzkonzert gings weiter. In Lustdorf glaubten einige das es noch zu Hessenbohl gehen werde. Moritz hatte ein Einsehen und bog im Dorf nach links ab. Auf einem schönen Weg erreichten wir abseits der Hauptstrasse Thundorf. Beim ehemaligen Sternen wurde die Strasse überquert und an der alten Gerberei vorbei erreichten wir unser heutiges tagesziel, die Kochlust, wo wir von Andrea herzlich begrüsst wurden. Schnell waren wir mit Tranksame und Nussgipfeln versorgt. Um 16.22 Uhr machten sich die meisten auf den Heimweg. Bei diesem heissen Wetter hatten die Blumenkäufer noch eine Verlängerung beim Bötschi. Ein herzlicher dank geht an die beiden Wanderleiter Moritz und Albert

Bericht Donnerstags Wanderung

Alphornbläser Video