Donnerstags Wanderung vom 17.03.2022

17.03.2022 Wieder einmal um Pfyn herum
Heute waren 38 Veteranen mit dem neuen Jass König 2022 Peter Monsch und dem 11ten des diesjährigen Jassturniers Hans Rechberger unterwegs. Fast hätte das Rendezvous beim Biberpfad nicht funktioniert der der Postautochauffeur an der Haltestelle vorbei gerast ist. Vermutlich wollte er uns direkt bei der Krone ausladen.
Gemeinsam gings los in Richtung Pfyner Badi. Kurz vor Fredy Vetterlis Hufbeschlag trennten wir uns. Mit Peter marschierten 14 Kameraden in allgemeiner Richtung Müllheim. Der grosse Rest marschierte durch das ehemalige «Neger Dörfli» bis zur Hauptstrasse. Nachdem diese überquert war liefen wir bei Lehnherrs Sportpferde Farm vorbei etwas den Berg hoch. Auf der Hungerbühl Strasse ging es weiter bis wir zu einem kleinen Wäldchen kamen. Dort drin hat vermutlich jemand ein Wochenends Refugium gebaut. Ob das heute noch möglich wäre?
Noch ein kurzer Anstieg und wir marschierten wieder in Richtung Pfyn. Voraus Franz der heute nach seiner Hüftoperation wieder dabei sein konnte aber nicht lange stehen bleiben kann. (Siehe Bild unten links) Von oben konnten wir auch die 14-köpfige Elite sehen die in einer gar nicht ordentlichen Formation in Richtung Pfyn marschierten und anscheinend ab dort die gleiche Strecke wie wir absolvierten. So langsam gings dann bergab. Von oben konnten wir noch einen schönen Rundkurs für Pferde sehen. Hier hätte man vielleicht die Fehraltdorfer Pferderennen durchführen können? Nach knapp 11/2 Stunden erreichten wir die Krone. Hier gabs zur Abwechslung einmal keine Nussgipfel, sondern selbst gebackenes. Herzlichen Dank den beiden heutigen Wanderleitern.

Bericht Donnerstags Wanderung