Donnerstags Wanderung vom 24.11.2022

Wiesendangen nach Attikon
Heute waren wir 25 Veteranen die sich bei besten Bedingungen von Wiesendangen nach Attikon bewegten. Einmal mehr starteten wir zuerst mit der Bahn die uns nach Wiesendangen brachte. Hier begrüssten uns die beiden Wanderleiter Ruedi und Röbi bevor es losging.
Die B-Gruppe war heute kleiner als die Elite. Ob es am Leiter lag? Vermutlich glaubten einige mit Röbi ist es gemütlicher als wenn sie einen Schnellläufer an der Spitze haben. Jedenfalls sind alle am Ziel angekommen.
Vom Bahnhof her marschierten wir zuerst in die Ortschaft Wiesendangen. Dem Dorfbach entlang gings bis zur leichten Steigung in Richtung Herren Reben. Es erstaunte die meisten wie viele Reben es in dieser Gegend hat. Wie man hörte soll der Wein aus diesen Rebbergen sehr gut sein. Die Lage sei optimal da der Hang fast den ganzen Tag von der Sonne beschienen wird. Zuerst marschierten wir unterhalb der Reben durch um später über den Reben wieder nördlich zu laufen. Die Elite hatten wir lange Zeit im Blick uns so konnten feststellen das auch sie ab und zu Pause machten. So soll es auch sein.
Vom höchsten Punkt des Tags gings meistens nur noch bergab. Nach dem überqueren der Autobahn sah man den Bahnhof Attikon. Von dort her war es nicht mehr weit zum Tagesziel dem Restaurant Bahnhof in Attikon. Da heute Alberto fehlte stellte sich Hansruedi als vierten Mann zu Verfügung so das der obligate Jass doch durchgeführt werden konnte. Über das Resultat möchte ich lieber nichts sagen.
Die B-Gruppe ist heute 5.62 Km marschiert und hatte 75m Steigung überwunden. Für die Elite kann es nicht viel weiter gewesen sein da sie 20 Minuten nach uns in der Beiz waren.
Schön ists gewesen und es sei Ruedi und Röbi im Namen aller Teilnehmer herzlich verdankt.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht Donnerstags Wanderung