Donnerstags Wanderung vom 17.11.2022

Von Lommis nach Wängi mit Hansruedi und Heinz
Ca. 30 Veteranen, keiner weiss es genau, waren heute mit dem Postauto nach Lommis gefahren um eine Wanderung nach Wängi zu unternehmen. Seit der Stadtbus Schreck nicht mehr dabei ist wird nie mehr genau gezählt wie viele dabei waren. Macht ja auch nichts da es wichtig ist das wir uns bewegen und miteinander diskutieren können.
Nach der Begrüssung von Hansruedi und meiner Aufforderung sich für den Chlausjass vom 2. Dez. anzumelden und unseren Fragebogen betreffend der Wanderwoche mir bis Ende November zuzustellen gings los.
Gemeinsam hiess es loszumarschieren und irgendwann würden sich die beiden Gruppen trennen. Hat aber nicht so richtig funktioniert. Einzelne B-Laufer waren in der Spitze und einzelne A-Läufer waren am Schluss. Machte aber nichts da doch alle am Ziel angekommen sind.
Leicht ansteigend ging es in allgemeiner Richtung Anetswil. Dort angekommen stellten wir fest das das bekannte Speiserestaurant Frohsinn seine Tore für immer geschlossen hat. Ab Anetswil gings meistens bergab in Richtung Wängi. Kurz vor dem Ziel konnte, wer wollte den Regenschirm aufspannen da es leicht zu nieseln anfing. Alle riskierten es nicht da doch ein zügiger Wind bliess der evtl. der Schirm umkehren konnte. Nach 5.8 Km Marsch und 68 Höhenmetern wurde das Ziel dem Restaurant Frohheim in Wängi erreicht. Zehn Minuten später traf auch die Elite ein. Somit hatten alle mehr oder weniger trocken das Ziel erreicht.
Unser Dank für die Führung der heutigen Wanderung geht an Hansruedi und Heinz die den Weg problemlos gefunden hatten ohne uns durch die geplante Kuhdreck Wiese zu führen.

Bericht Donnerstags Wanderung