Donnerstags-Wanderung vom 18.11.2021

18.11.2021 Eine Donnerstags Wanderung bei idealen Bedingungen
Mit dem Postauto fuhren die meisten zum Start nach Trüttlikon oder nach Trüfelbach. Die B-Gruppe mit Ruedi und 23 Wanderern startete am Trüttlikon. Röbi mit seinen 12 Sprintern fuhr eine Station weiter und marschierte ab Trüfelbach zum Marsch nach Hüttwilen. Wenn wir Alberto noch dazu zählen der in der Eintracht auf seine Jass Gspänli wartete war heute 36 Veteranen unterwegs.
Der Weg führte zuerst in allgemeiner Richtung Hasensee. Das Bild in der Mitte links zweigt noch Heini der im leichten Nebel Berggipfel suchte. Grundsätzlich muss man jedoch sagen das Wetter heute zum Wandern optimal war. Am Hasensee vorbei gings in Richtung Hüttwiler See. Aus der Ferne konnten wir die Burgruine Helfenberg sehen. Ruedi hatte heute eine gute Nase und fand einen Weg ohne Dreck der wohl etwas weiter war uns jedoch weniger Schuhputz Arbeit kostete. Die Elite konnte dafür jedoch näher am See vorbeimarschieren. Beides kann man jedoch nicht haben.
Auch nach dem Strandbad wurde wieder die weniger dreckige Route gewählt. Nach dem leichten Anstieg wurde nach gut 1 3/4 Stunden unser Tagesziel das Restaurant Eintracht in Hüttwilen erreicht. Ca. 15 Minuten später traf der Rest der Truppe ein. Ohne grosse Zertifikats Kontrolle, wieso eigentlich nicht, fanden alle einen Platz und konnten ihren Möhl ohne, Kaffee fertig etc. mit oder ohne Nussgipfel geniessen. Um 16:28 Uhr machten sich die meisten auf den Heimweg im gut gefüllten Postauto.
Einen herzlichen Dank geht wiederum an die beiden Wanderleiter von heute Röbi und Ruedi.

2021/11/21_11_18_Huettwilen.pdf