Donnerstags Wanderung vom 19.05.2022

19.05.2022 Zum letzten Mal im Raben Gachnang
Obwohl heute die Partizipanten Versammlung der TKB in Kreuzlingen stattfand konnte Röbi doch  20 Veteranen bei hochsommerlichen Temperaturen am Start in Gerlikon begrüssen.
In gut 11/2 Stunden marschierten wir ab Gerlikon zuerst der Autobahn entlang nach Gachnang. Es war wirklich sehr heiss. Zum Glück fand Röbi einen Weg, jedoch nicht seine rekognoszierte Strecke, wo wir doch ziemlich im Schatten marschieren konnten.
Schon kurz nach dem Start wurde zum ersten Mal der Tegelbach überquert. Wieso wir zuerst steil bergab und wieder steil bergauf marschieren mussten wissen die Götter. Man könnte ja mal eine Brücke bauen so dass man Ebenaus laufen könnte. Das ist aber nur ein Spass. Schliesslich wollen wir ja marschieren und da gehört bergab und bergauf dazu.
Bei Autobahn Rastplatz Stegen machten wir einen Halt. Kurz nach dem Halt machten sich 5 Kollegen auf den direkten Weg nach Gachnang. Der grosse Rest marschierte weiter und konnte dann ihre Standfestigkeit testen. Es ging auf schmalen stotzigen Weg ziemlich steil bergab. Jedoch lieber runter aus rauf. Ein Kollege stürzte, wurde zum Glück nicht verletzt und einer trat auf einen Hundeschiess. Zuerst glaubte es nicht so recht. Plötzlich meinte er das es doch stinkt und nach Kontrolle der Schuhe wurde das Malheur festgestellt. Ja so erleben wir immer wieder etwas anderes.
Mit der Postauto Fahrerin hatten wir heute auch Glück. Obwohl wir nicht am richtigen Ort warteten hatte sie ein Einsehen und hielt an um uns einsteigen zu lassen. BRAVO.

Bericht Donnerstags Wanderung