Donnerstags Wanderung vom 22.09.2022

Mit Erich und Franz zum Stählibuck
Heute trafen sich 26 Kameraden am früheren Startplatz Promenade um eine Donnerstags- Wanderung mit Erich und Franz zu unternehmen. Der 27 Kollege Sepp, traf die heutige Gruppe unterhalb des Reservoirs so das am Schluss 27 Veteranen am Ziel eintrafen.
Kurz nach dem 1330 Uhr Glockenschlag gings ab dem Start in zwei Gruppen los. Vorbei am Regierungsgebäude und dem angeblich schützenswerten und verschobenen Gebäude gings ins Mühletobel. Wie das Bild zeigt konnte Peter heute nicht dabei sein da Rasenpflege angesagt war. Ob er wohl mit Gertrud Kartoffeln anpflanzen will?
In sehr lockerer Formation gings bis Ende Mühletobel Strasse wo dann die eigentliche Steigung anfing. In den Reihen wurde es ab jetzt merklich ruhiger da wir ab jetzt doch etwas mehr schnaufen mussten. Meistens im Schatten der Bäume wurde nach dem letzten Treppenaufstieg die Obholz Strasse erreicht. Nach einer kurzen Verschnauf Pause nahmen wir den letzten Anstieg bis zum Reservoir in Angriff. Auf halben Weg gabs dann noch eine B und eine C Gruppe. Es zeigte sich ein weiteres Mal das wir am Donnerstag sicher in zwei Gruppen laufen müssen da wir ja alle älter und somit weniger leitungsfähiger werden. Wer will kann ja immer noch mit der Elite marschieren.
Nach einer Marschzeit von knapp 11/2 Stunden und einer Steigung von 198 Metern wurde das Tagesziel Restaurant Stählibuck erreicht. Hier konnte der Möhl ohne und von den meisten der obligatorische Nussgipfel genossen werden. Herzlichen Dank an die beiden Wanderleiter Erich uns Franz.

Bericht Donnerstags Wanderung