Donnerstags-Wanderung vom 24.02.2022

24.02.2022 Wanderung in der Gegend von Frauenfeld
Wie meistens am Donnerstag konnten wir auch heute wieder die Donnerstags-Wanderung bei optimalen Bedingungen absolvieren. Mit den beiden Jassern am Ziel waren auch an diesem Tag wieder 38 Kameraden unterwegs.
Bruno und sein Adjutant Roland haben wieder einmal eine Route in der Nähe ausgesucht. Der Start erfolgte heute bei der Bus Haltestelle Kantonsschule. Vom Start weg marschierten wir in zwei Gruppen.
Die Elite mit Bruno marschierte die Speicherstrasse hoch. Danach wurden sie bis zum Ziel nicht mehr gesehen. Gerüchte sagten das sie ca. ab Obholz den gleichen Weg marschiert sind den wir B-Grüppler gelaufen sind.
Wir etwas gemässigtere, jedoch grössere Gruppe mit Roland voraus, liefen über die Sternwarte-strasse, Neuhauserstrasse vorbei an Ruedis Wohnung über den Stadtbachweg bis an den Ortsrand von Huben. Danach wurde der Stadtbach überquert bevor durch ein immer mehr überbautes Einfamilienhaus Quartier in allgemeiner Richtung Obholz marschierten. Kurz vor diesem Zwischenziel wurde ein kurzer Marschhalt eingeschaltet. Dann gings bis zu höchsten Punkt des Tages über Bühl bis zum Planetenweg. Am Ende dieses Weges erklärte Roland wo all diese verschiedenen Frauenfelder Vögel wohnen. Durch das Rüeggerholz wurde das Tagesziel Minigolf, oder heute Tirolerstube, erreicht wo die beiden Jasser auf ihre Gspänli warteten.
An Bruno Stäheli und Roland Bartholdi herzlichen Dank für die schöne Wanderung.

Bericht der heutigen Wanderung