Donnerstags Wanderung vom 24.08.2022

Kirschtorten-Wanderung 2022

Für die 6. Ausgabe nahmen 31 Mitglieder am Morgen den Zug in Frauenfeld und fuhren nach Weinfelden und mit dem Postauto weiter nach Birwinken. Von dort ging es während gut 11/2 Stunden unter der Leitung von Röbi Kern weiter bis zu Hütte der Jagdgesellschaft Sulgen. Diese für die meisten unbekannten Strecke führte durch das schöne Bauerndorf Birwinken zu einem Tobel. Hier gings eine steile Treppe hinab und danach im Tobel entlang an zwei Bächen bis zu Dessert, einem ziemlich steilen Aufstieg. Alle meistern diesen und marschierten weiter bis zur Hütte. Hüttenwart Beat Haag hatte schon vorher Köbi Debrunner und Willi Strupler als Vorbereiter empfangen. Die drei haben ein Dankeschön verdient.

Heute durfte der Gelsäckel einmal in der Hosentasche bleiben. Dank einigen nicht geplante Einnahmen in diesem Jahr hat die Obmannschaft entschieden die heutige Zeche aus der Vereinskasse zu übernehmen. So hat die Kasse nämlich nicht nur Apéro, Getränke, das feine Gehaktes mit Hörnli und Apfelmus, sogar die später folgende Kirschtorte und die Getränke übernommen. Mein Dank geht an weiteres Mal an die vielen Helfer die an den diversen Aufträgen mitgeholfen haben. Vor, während und nach dem Essen, gab es im schattigen Wald genügend Zeit, sich in kleinen Gruppen zu unterhalten.

Dann war die Zeit schon wieder zum Abmarsch Richtung Donzhausen. Nach einer guten halben Stunde kamen wir im Löwen an und genossen die schmackhafte Kirschtorte. Um 15.30 machte sich die bunte Schar per ÖV auf den Heimweg. In der Hoffnung, dass auch im 2023 wieder eine Kirschtorten-Wanderung im Jahres-Programm steht. So wie es jetzt ausschaut müsste dies möglich sein da Beat mir die Adresse des neuen Hüttenwarts bekannt gegeben hat. Beat werden wir sicher dann als Ehren hüttenwart in unseren Reihen begrüssen.

Bericht Donnerstags Wanderung