Donnerstags Wanderung vom 01.12.2022

Das zweite Mal bei Mägi im 2022
Am HB Frauenfeld sah es noch nicht nach einer hohen Teilnehmerzahl für die heutige Wanderung aus. Röbi meinte er habe für 25 reserviert und es fuhr doch ein grosses Postauto vor. Jedoch bis zur letzten Haltestelle wo man einsteigen konnte trafen doch 29 Veteranen ein die nach dem Start bei kühlen Temperaturen die heutige Wanderung in zwei Gruppen in Angriff nahmen.
Wir müssen nicht jedes Mal eine neue Strecke suchen da wir von Röbi fast alle seine Wanderungen in den letzten 14 Jahren, es sind etwa 500 Karten, digital haben. Wer daran interessiert ist kann sich bei mir melden. Heute haben wir eine Strecke abgelaufen die wir schon am 28.11.2019 marschiert sind. Man kann ja immer kleine Details anpassen aber es muss nicht immer etwas Neues sein.
Von Start weg marschierten mit beiden Gruppen wir in westliche Richtung. Die Elite bis Oberschneit und wir B-Grüppler bogen irgendwann mal rechts ab. Nach einem kurzen Anstieg ging es mal links mal rechts und gerade aus bis zur Autobahn Unterführung. Parallel zur Autobahn erreichten wir die Gerlkoner Strasse.  Damit wir unsere Schuhe nicht so sehr putzen mussten gings auf diese Strasse weiter wir links abbogen und ein Stück durch den Wald marschierten. Kurz nach dem Wald Ende konnten wir noch den nicht so bekannten Frauenschueli Platz sehen. Nach knapp 11/2 Stunden, 5, 6 km marschieren und 72 Höhenmetern erreichten wir das Tagesziel das Restaurant Frohe Aussicht in Häuslenen. Schnell wurden wir von Mägi und ihrer Assistentin mit Tranksame und Nussgipfeln eingedeckt. Zu sagen ist auch noch das wir uns mit spanisch Nüssli schälen und essen beschäftigen konnten und nicht nur heissen Diskussionen führen mussten. Um halb 5 Uhr war für die meisten Schluss und es ging wieder zurück nach Frauenfeld. Dank den Organisatoren.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht Donnerstags Wanderung