Donnerstags-Wanderung vom 25.11.2021

25.11.2021 Heute mit einem neuen Leiter
Heute hat sich für 31 Veteranen der Einsatz von 3.60 für das Postauto gelohnt. Wir hatten eine längere Anfahrt über Thundorf, Chöll, Freudenberg, Stettfurt, Weingarten an den Start nach Lommis. Zudem hatten wir noch einen neuen B-Gruppen Leiter der sich nicht verlaufen hat. Super Heinz, du bist für die nächsten paar Jahre gewählt.
Nach dem Start marschierten wir in Richtung Flugplatz. Vor dem Biberpfad trennten wir uns. Die Elite mussten noch etwas bergauf marschieren und wir machten uns auf den Weg der Lauche entlang. Einigen war dieser Weg bekannt da wir am 26. Mai 2011 damals zusammen mit Consti eine Biber Exkursion mit anschliessendem Bruch hatten. Damals besammelten sich um 05.30 Uhr 32 Veteranen auf der Promenade an einem herrlichen Morgen mit idealen Bedingungen für dieses Vorhaben zur frühen Stunde.
Auch wir mussten noch eine kleine Steigung überwinden als es in Richtung des Hofes vom ehemaligen Nationalrats Präsidenten Hansjörg Walter ging. Wir bogen aber vorher nach rechts ab um danach auf einem kurzen Treppen Abschnitt die Strasse in Richtung Matzingen erreichten. Nach einer Marschzeit von 1:39:30 und einer Strecke von 6.35 Km und einer Steigung von 28 Metern wurde unser Tagesziel das Rössli in Martingen erreicht. (Die Daten kommen von meiner Iwatch
Hier in der Beiz wartete wie fast immer Alberto auf seine Jass Kameraden. Diese waren schnell am Spielen. Ich weiss aber nicht wer gewonnen hat da bei meiner Abreise der Jass noch im Gange war.
Einen herzlichen Dank geht wie immer an die beiden Wanderleiter von heute Peter und Neuleiter Heinz.

2021/11/21_11_25_Matzingen.pdf