Donnerstags-Wanderung vom 27.01.2022

27.01.2022 Wanderung nach Buch
Das Wetter war auch heute wieder optimal. 32 Veteranen verschoben sich mit dem Postauto ab dem HB Frauenfeld nach Hüttwilen Neumühle. Nach kurzer Begrüssung gings gemeinsam los.
Alle zusammen marschierten gemütlich zuerst in Richtung Hüttwilen um nach ca. 200 Metern rechts abzubiegen. Jetzt folgte der leichte Anstieg zum Hobelbühl. Ein paar Mal links und rechts, auch eine kurze Strecke mit Schmutz durfte nicht fehlen, wurde Hinterhorben erreicht. An diesem Weiler vorbei passierten wir einen Baumgarten der wieder einmal Pflege nötig hätte.
Nach dem überqueren der Hauptstrasse wurde das Dorf Horben erreicht mit seiner Super Villa von Bütikofer Automobile. Kurz nach Horben trennten wir uns.
Die Elite marschierte über den Bärlingerhof bis Anfangs Iselisberg. Kurz vor dem Dorf bogen sie rechts ab und erreichten nach gut 2 Stunden das Restaurant Hirschen.
Die Gruppe die etwas weniger weit marschieren wollte kam nach ca. 11/2 Stunden im Restaurant an.  Schade das wir alle Nussgipfel verspeist hatten als die Elite eintraf. In der Beiz warteten schon Alberto und Franz auf ihre Jass Kollegen. Schön das Franz wieder einmal dabei sein konnte.
Die unteren Bilder zeigen das Hotel wo wir an unserer diesjährigen Wanderwoche nächtigen werden und den Aletschgletscher. Hansruedi und Peter waren heute dort um zu rekognoszieren wie es in dieser Gegend ausschaut. Wie man hörte sollten wir dort gut versorgt sein.
Dank an die zwei Späher auf der Bettmeralp und Röbi als unsern Hauptleiter für die Wanderleitung.