Donnerstags Wanderung vom 27.10.2022

Donnerstags Wanderung heute mal in einer nicht so bekannten Gegend
Bei fast hochsommerlichen Temperaturen waren heute 35 Veteranen an der Donnerstags- Wanderung unterwegs. Mit der Bahn fuhren wir zuerst nach Müllheim und zwängten uns in ein ziemlich kleines Postauto. Der Fahrer meinte wir seien nicht angemeldet. Dem war jedoch nicht so. Auf einer längeren Fahrt am Seerücken entlang erreichten wir Illhard Oberdorf.
Nach kurzer Begrüssung von Paul machten sich 12 A-Grüppler und 23 B-Grüppler auf den Weg. Auf der Langenharter Strasse marschierten wir bis nach Langenhart. Dabei marschierten wir an einer sehr grossen Kirschen Anlage vorbei. Bevor es ein Tobel herunter ging machten wir einen Marschhalt. Danach kam der anstrengendste Teil der heutigen Wanderung. Zuerst runter ins Tobel und danach wieder hoch. Wir können alle den Hut ziehen von Walter der mit seinen 97 Lenzen immer noch bei uns mitmacht.
Nach dem Anstieg erreichten wir den Komposttier Betrieb Santokom. Wer etwas mehr dazu wissen möchte kann folgenden Link anklicken: Santokom.ch – es lebe die Erde!
Bei diesem Betrieb gackerten noch eine Herde Truthähne vor sich hin. Das gibt schöne Braten bis Weihnachten. Als wir weiter marschierten holte uns die Elite ein. Da wir recht breitspurig marschierten konnten sie uns nicht überholen und so wurde gemeinsam nach Müllheim marschiert.
Im Castello angekommen mussten zuerst Stühle organisiert werden damit alle sitzen konnten. Der Beizer hat vermutlich nicht mit so vielen Wanderern gerechnet. Jedenfalls fand jeder einen Sitzplatz und sogar die Jasser mit Alberto konnten ihrem Spiel frönen. Auf jeden Fall eine sehr schöne Wanderung die Paul und Karl heute organisierten die ihnen im Namen aller herzlich verdankt sei.

Bericht Donnerstags Wanderung