Donnerstags Wanderung vom 05.05.2022

Auf unbekannten Wegen unterwegs

Leiter Röbi Kern hatte nicht übertrieben, als er die etwas andere Wanderung schriftlich ankündigte. Ab 13.01 machten sich die Turnveteranen per Postauto auf nach Hagenbuch. Dort stiegen wir um und im Wagen sass schon die dreiköpfige Pfyner-Fraktion. Von hier ging es weiter Richtung Elgg, wo wir eine Rundfahrt durch das Dorf genossen, bis wir bei der Haltestelle Städtli ausstiegen.

Ab jetzt hiess es für die 27 wackeren Gesellen marschieren. Bald bergauf durch den Wald und anschliessend durch das Farenbachtobel. Gleich mehrmals überquerten wir das Bächli auf Holz-Brücken. Aber im Gegensatz zum Wasser, ging es für uns immer «obsi». Nach insgesamt 50 Minuten kamen wir im Restaurant Guhwil-Mühle an und hatten gut Dreiviertel-Stunden Trink-Pause.

Im zweiten Teil kamen wir rasch am grossen Seerosen-Teich, dem früheren Mühli-Weiher, vorbei. Von nun an ging es buchstäblich durch Feld und Wald. Immer ohne den angekündigten Regen bei idealen Bedingungen. Nach wieder 50 Minuten landeten wir in Ettenhausen und machten uns mit dem Postauto auf den Rückweg nach Frauenfeld. Ein Merci an Röbi, der wieder für eine Überraschung gut war. (rs)

Bericht Donnerstags Wanderung