Donnerstags Wqnderung vom 31.03.2022

31.03.2022 Vom Markplatz nach Niederwil
28 Veteranen wollten es heute bei etwas unsicherem Wetter wissen was Rudi und Erich für eine Wanderung geplant hatten. Nach kurzer Begrüssung gings auf dem Marktplatz gemeinsam los.
Unterhalb vom Klösterli konnten wir Frauenfelds grösste Baustelle sehen. Hoffen wir das ab Herbst 2023 hier wieder geschwommen und geplanscht werden kann. Auf für viele nicht so bekannten Wegen kamen wir im Talbach Quartier an.
Oberhalb des ehemaligen Eisfeldes trennten wir uns. Heute machte sich Ruedi mit der Elite auf den Weg nach Oberwil. So viel weiter sich diese heute auch nicht marschiert da sie schon 10 Münzten nach uns im Wiesental angekommen sind.
Wir etwas Gemütlicheren machten uns anfangs auf den gleichen Weg. Bevor es aber bergauf ging bogen wir rechts ab um in Richtung Rosenhuben zu laufen. Kurz nach diesem Ort konnten wir bei einem Landwirt eine Baustelle sehen. Dieser wird seinen Betrieb grosszügig ausbauen. Es gab Diskussionen ob Silofutter den Kühne besser schmeckt als Heu. Gewusst hat es keiner genau.
Nachdem wir bei der Unterführung Niederwil grünes Laicht hatten waren wir nach 11/2 Stunden im Wiesenthal. Hier warteten Ernst und Albert schon auf ihre Mitjasser. Es muss festgehalten werden das wir auch heute ohne Regen die Do. Wanderung durchführen konnten. Die 7 Kameraden die noch zurück gelaufen waren hat es jedoch noch erwischt. Macht ja nichts da alle wasserdicht waren.
Der Dank für die Organisation der heutigen Wanderung geht heute an Ruedi und Erich. Schön das es langsam zum funktionieren kommt das Röbi immer voraus laufen muss.   

Bericht Donnerstags Wanderung