Gymnastik

Wer einen «Tanz Mix» aus den Stilen Modern, Jazz, Afro, Kreativ und HipHop liebt, ist bei uns richtig. Einmal pro Woche, am Donnerstagabend ab 20.30 Uhr, tanzen wir uns fit. Die Förderung des Körperbewusstseins nimmt einen wichtigen Platz während der ganzen Stunde ein.

Auf Basis der anerkannten Franklin Methode® bringen wir mehr Leichtigkeit in Körper und Seele. Diese neue Leichtigkeit im Körper bringt uns zu einer besseren Haltung, zu einem grösseren Bewegungsumfang und zu weniger Verspannungen. Hilfsmittel, welche wir  dafür verwenden, sind aktive und geführte Bewegungen mit Bänder oder Bällen. Auch Beckenboden-Training, kräftigende und entspannende Übungen sind Inhalte einer Stunde.

Wem Gesundheit, Beweglichkeit und Jung bleiben wichtig sind und wer sich gerne mit Musik und moderner Gymnastik dazu inspirieren lassen möchte, gleichzeitig auch neugierig ist, sich auf eine andere Art zu bewegen und zu spüren, dem bietet diese Gruppe die Möglichkeit dazu.

Das Alter in unserer bunt gemischten Frauengruppe spielt keine Rolle. Komm vorbei und schnuppere rein. Wir freuen uns auf Dich.

Wer

Wem Gesundheit und Beweglichkeit wichtig sind und wer sich gerne mit Musik und moderner Gymnastik dazu inspirieren lassen möchte, gleichzeitig auch neugierig ist, sich auf eine andere Art zu bewegen und zu spüren, dem bietet diese Gruppe die Möglichkeit dazu.

Wie

Ganz individuell und den eigenen Möglichkeiten entsprechend, arbeiten wir an der Verbesserung unseres Bewegungsumfanges und der Körperwahrnehmung.

Was

Körperhaltung, Körperbewusstsein und kleine Choreografien nehmen einen wichtigen Platz in der Stunde ein. Beckenboden-Training, kräftigenden und entspannende Übungen sind ebenso Teil davon. Oder suchen nach Möglichkeiten uns im ersten Schritt bei Verspannungen selbst zu helfen, z.B. bei Schulter-, Rücken- und/oder Kopfschmerzen. Dabei hilft uns auch ein gezieltes Faszientraining – das allumfassende Gewebe, welches uns von Kopf bis Fuss umgibt.

Wo/Wann

Turnhalle Langdorf 1
Donnerstag 20.30 – 22.00 Uhr

Leiterinnen

Marianne von Siebenthal, 052 366 53 07, vonsiebenthalm@bluewin.ch

Wer

 

Wie

 

Was

 

Wo/Wann

Mittwoch, 20.15 – 21.30 Uhr
Turnhalle Kurzdorf

Leiterinnen

Marianne von Siebenthal, vonsiebenthalm@bluewin.ch

Frauen

Anlässe