Hüpfburg im COOP Weinfelden

12.07. – 22.07.2022 Einmal nicht wandern, sondern Hüpfburg betreuen.

Die Veteranen sind schon vielseitig einsetzbar. Entweder Rösslihü, Stuhlungen auf und abbauen, Hilfspolizisten oder neuerdings Hüpfburg Betreuer. Überall sind wir gefragte Leute.
16 Kameraden und Jolanda, die Frau von Willi Strupler, haben bei meist hochsommerlichen Temperaturen die Aufgabe übernommen zwei Hüpfburgen und ein Glücksrad währen 2 Wochen im Coop Weinfelden zu betreuen.
Am 12.07 haben Röbi und ich zusammen mit Nicole von der Eventfirma die ganze Installation zum ersten Mal aufgebaut. Nach 4 Stunden konnten die ersten Kinder in den Hüpfburgen herumtoben. Um 1800 Uhr wurde jeden Tag die Hüpfburgen entleert und der ganze Platz geräumt. Anfang war es nicht so einfach die Preise, meistens Schokolade, gekühlt an die Besucher abzugeben. Nach zwei Tagen hatten wir die Erfahrung und wir haben uns mit einer Kühlbox und einem Ventilator ausgerüstet. Man lernt nie aus.
Jedenfalls haben alle Veteranen, trotz der grossen Hitze auch lustige Episoden erlebet. Ab und zu mussten auch Kinder ermahnt werden nicht zu wild herum zu hüpfen. Herzlichen Dank an alle Helfer.

Bericht Hüpfburg