Jugend

In der Abteilung Jugend bieten wir Kindern vom Kindergartenalter bis zur Sekundarstufe spannende, sportliche Angebote an. Wir freuen uns, dich bei uns begrüssen zu können.

Bereiche

Das Muki / Vaki Turnen richtet sich an alle Kinder im Alter von 2.5 Jahren bis zum Eintritt in den Kindergarten. In der Turnstunde werden die Kinder von einer erwachsenen Person begleitet und beim Turnen unterstützt. Im Vordergrund stehen Spass und Freude an der Bewegung. Mit fröhlich gestalteten Turnstunden vertiefen die Kinder verschiedene Bewegungsformen auf spielerische Weise. Die Leiterinnen freuen sich auf viele tolle Stunden mit euch, kommt doch vorbei!

Zum Muki / Vaki Turnen

Für unsere Jüngsten im ersten und zweiten Kindergartenjahr bieten wir eine Vielzahl an spannenden Angeboten an.

Zum Kinderturnen

Für die Mädchen ab dem ersten Schuljahr bis zur sechsten Klasse.

Zu den Angeboten für Mädchen

Für die Knaben ab dem ersten Schuljahr bis Ende Sekundarstufe.

Zu den Angeboten für Knaben

Die Verein Turnfabrik ist Mieterin und Betreiberin der Turnfabrik. Sein Zweck ist die Pflege und Förderung des Kunst- und Geräteturnens. Dazu bietet er alters- und leistungsgerechte Trainingsangebote an, sucht und fördert er Talente in den Sportarten Kunst- und Geräteturnen und unterstützt im Rahmen der Möglichkeiten den Spitzensport im Kunstturnen auf kantonaler und den Breitensport im Geräteturnen auf regionaler Ebene. Zudem schafft er ideale Trainingsbedingungen und Wettkampfmöglichkeiten für alle Leistungsstufen, organisiert und führt Kunst- und Geräteturnanlässe durch und fördert die Aus- und Fortbildung von Leiter/innen und Kampfrichter/innen.

Zu den Angeboten der Turnfabrik

Jugend

Anlässe

30/11 ganzer Tag

Chlaus-/ Schlussabend (Jugi)

Standort: Oberkirchstrasse 10
08/12 ganzer Tag

Samichlausanlass (Mädchenriege)

Standort: Oberkirchstrasse 10