neunte Donnerstags Wanderung 2023

DoWa mit einigen Infos über Ad Fines
Bei der letzten Donnerstags-Wanderung fuhren die Frauenfelder Turnveteranen per Zug nach Felben. Dort wurden sie von den beiden Verantwortlichen Hans Rechberger und Peter Monsch in Empfang genommen. Ab hier ging es bei frühlingshaftem Sonnenschein durch das vielseitige Industrie-Quartier des Dorfes und dann durch die grosse Gemüse- und Beeren-Plantage. Dann bogen wir links ab und liefen wenig später rechts entlang der Autobahn in Richtung Mettendorf und überquerten die Autobahnbrücke. Mit dem Blick auf Pfyn (Ad Fines) erklärte uns Hans einiges über das Dörfchen. Hier trennten sich die Gruppen.
Hans lief mit 11 Kollegen nun rechts der Autobahn entlang zurück bis zur Brücke der Hauptstrasse Frauenfeld – Pfyn und bog danach gleich ab und lief auf dem Damm bis zum Badiweiher und wieder etwas zurück, um durch das Einfamilienhaus-Quartier und vorbei an der neuen Mehrzweckhalle und durch die Rumpelgasse von Ernst Rechberger Richtung Restaurant Krone.
Peter marschierte etwas gemächlicher mit 22 Personen den gleichen Weg, bog nach der Brücke aber etwas später rechts Richtung Frankrichli ab. Nach einem kurzen Anstieg erreichten wir das neue Quartier und machten auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle einen Halt. Mit Blick auf den Badiweiher erzählte Peter, was nun die Thurgauer Wildwasserfahrer vorhaben, um hier ab dem Herbst gleich drei neue Kanupolo-Becken zu erstellen. Weiter ging es zur Trotte, wo kurz weitere Erklärungen folgten. Auch wir nahmen dann den direkten Weg zur Krone unter die Füsse, wo wir lediglich ein paar Minuten vor den A-Kollegen eintrafen. Ein Dankeschön an die beiden Wanderleiter.
Mit dem Postauto ging es frisch gestärkt und gestaffelt zurück nach Frauenfeld. (rs)

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht  Donnerstags Wanderung