Zweite Donnerstags Wanderung 2023

Zweite Donnerstags-Wanderung 2023
Auch heute bei stürmischem Wetter waren wiederum 35 Kameraden am Start bei der Haltestelle Überwiesen bereit um eine mehr oder weniger flache Strecke unter die Füsse zu nehmen. Drei Kollegen warteten im Frohsinn auf ihre Jass Kameraden. Schön war das auch Ernst Giger wieder einmal unter uns sein konnte. Er hatte sich mit seinem Ferrari von Felben her auf den Weg gemacht.
Die 35 Marschierer starten um 1345 Uhr in zwei Gruppen. Hansruedi Güttinger hatte die Elite übernommen. Eingeholt hatten sie uns nicht. Die meisten meinten sie hätten sogar einen kurzen Stopp einlegen müssen sonst wären sie an uns vorbeigelaufen. Wers glaubt?
Die heutige Strecke führte am Holzkraftwerk vorbei zum sogenannten Hühnerhügel. Von da her gings mit einem starken Gegenwind der Autobahn entlang bis zur Unterführung beim Holiberg. Die Elite machte noch einen kleinen Schwenker über diesen Hügel. Wir etwas gemütlicheren Veteranen marschierten mit Rückenwind am Egelsee vorbei bis zur Ellikoner Strasse und weiter bis zur Brücke über den Tegelbach. Ab hier gings am Schützenhaus Galgenholz vorbei und über den Sportplatz bis zum Ziel dem Restaurant Frohsinn im Kurzdorf. Nach 7 Km marschieren, 71 Meter Steigung trafen wir nach 1 3/4 Stunden in unserer Blumenkauf Beiz ein. Heute war aber nichts mit Blumenkauf. Jedenfalls gingen schon die letzten Blumenkäufer schon um 1830 Uhr nach Hause. War dies, weil Röbi Besuch von seinem Bruder hatte und er schon nach einem Kaffee fertig abhauen musste. Jedenfalls auch heute wieder ein gelungener Wandertag. Besten Dank an Hansruedi als Elite Leiter.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht  Donnerstags Wanderung