Zwölfte Donnerstags Wanderung 2023

DoWa mit Eier tütschen
So viele Veteranen wie waren 2023 noch nie dabei. Gezählt hat keiner genau aber da wir 36 Eier organisierten, 2 Kameraden keines mochten und in der Beiz 2 Kollegen direkt anreisten waren in diesem Fall heute 40 Turnveteranen unterwegs.
Der Start erfolgte in Matzingen. Leider kann unser Kamerad Ernesto Brägger nicht mehr dabei sein. Er ist am letzten Freitag unerwartet verstorben. Wieder einmal wurde es allen bewusst das das Leben endlich ist und plötzlich ein guter Kamerad nicht mehr unter uns sein kann.
Nach einigen Mitteilungen von Hansruedi gings dem Bach entlang, vorbei an der Mühle und einem Alpakas Gehege erreichten wir die erste Steigung. Gemeinsam erreichten wir Ristenbühl wo uns der Event «Eier tütschen» erwartete. Zudem hatten wir von einer letztjährigen Wanderung noch einige Flasche Schorle übrig. Damit konnten wir heute den Durst zum ersten Mal löschen.
Nach dem Eiertütsch marschierten wir in zwei Gruppen weiter. Hansruedi mit der Elite fand einen etwas weiteren Weg als wir B-Grüppler. Aber auch wir waren auf Betriebstemperatur als wir die Beiz in Häuslenen erreichten. Jeder fand einen Platz in der Frohen Aussicht und rasch waren wir mit Getränken versorgt.
Auch heute hat es zu einem Jass gereicht für den Alberto eigentlich angereist war. Als vierten Man musste Kurt fast vergewaltigt werden. Aber Franz konnte ihn überzeugen so dass doch noch vier Man dem Spiel frönen konnten. Auch heute eine schöne Wanderung bei idealen Wetter Bedingungen.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht  Donnerstags Wanderung