Donnerstags Wanderung vom 20.10.2022

Donnerstags Wanderung in der näheren Umgebung
Heute startenden 34 Kameraden ab der Busstation Alexander unter der Leitung von Fredy Balmer zur Donnerstags – Wanderung. Nach kurzer Begrüssung gings los vorbei am imposanten Gebäude der SERTO. Nach dem unterqueren der Autobahn wurde die grosse Allmend erreicht. Irgendwann erreichten wir den kleinen Steg den ich einmal mit dem Velo überfahren wollte. Das hatte nicht funktioniert und ich bin im Wasser gelandet. Mein Enkel der dabei war meinte, dass das wohl etwas schiefgelaufen sei. Seither laufe auch ich über diesen Steg.
Nach diesem Steg gings die einzige Steigung, den Thur Damm hoch. Auf dem Damm erreichten wir den schönen Brätelplatz der zu Felben gehört. Hier wurde ein Marschhalt eingeschaltet. Nach diesem Stopp gings weiter in Richtung Allmend. Auf diesem Weg konnten wir Äcker sehen wo die Ernten eingefahren und schon wieder Winterweizen angesät wurde. Vorbei an der schönen Feuerstelle Allmend wurde der Hunde Exerzierplatz erreicht. Da ging es scharf links über die Geisskopfstrasse bis zu unserem Tagesziel «Tonis Bistro»
Hier wartete schon Alberto auf seine Jass Kameraden. Ziemlich schnell wurden wir mit Tranksame, Nussgipfeln und heute sogar mit Schokoladen Torte versorgt. Das Bistro ist schon ein etwas spezielles Lokal. Mit seinen vielen amerikanischen Autonummern an den Wänden meinte man das dies eher ein amerikanisches Restaurant als eine Beiz im Thurgau sei.
Fredy, ich möchte mich im Namen aller Mitläufer herzlich bedanken für die Organisation der heutigen Wanderung.

Bericht Donnerstags Wanderung