Frauen

Wer sich gerne zu Musik bewegt und auch eine kräftige Muskulatur haben möchte ist bei der PlauschAerobic-Gruppe richtig. Hier werden die Schrittkombinationen gut aufgebaut und über mehrere Lektionen vertieft. Danach folgt ein Toningteil und ein kurzes Stretchingprogramm.

Ein gutes Körpergefühl vermittelt die Gymnastik. Dort wird zu Musik ein sanftes Programm geturnt das eine gute Haltung, ein verbessertes Körperbewusstsein und viel Spass an der Bewegung bringt. Für Frauen jeden Alters geeignet. Ab und zu wird eine Choreografie eingeübt und vorgeturnt.

Alle Riegen werden von kompetenten Leiterinnen, die sich regelmässig weiterbilden, geführt. Eine Wanderung einmal im Jahr, ein Grillabend und Weihnachtessen gehören zum geselligen Teil dieser Gruppen. Für Frauen jeden Alters geeignet. Schnuppern ist jederzeit möglich. Klicke Dich in die jeweilige Gruppe und melde Dich direkt bei der jeweiligen Leiterin an. Wir freuen uns auf Dich.

Riegen

Das Plausch Aerobic wird abwechslungsweise von 3-4 Leiterinnen, jeweils blockweise geleitet.

Im Fitness/Aerobic/Step, bewegen wir uns zu aktueller Musik, mit anschliessender Kräftigung. Die Choreografien halten uns fit und stärken den ganzen Körper.

Im Themenblock «Yogaline» stärken wir auf sanfte Art die Muskelgruppen und verbinden so die Fitness mit dem Yoga.

Zur Adventszeit geniessen wir einen gemeinsamen Abend und jeweils vor den Sommerferien organisieren wir einen gemütlichen Grillabend. Wir freuen uns auf Dich. Melde Dich einfach zum Schnuppern an.

Details zum Plausch Aerobic

Veraltet scheint die Gymnastik und trotzdem ist sie zeitlos und lebendig, denn – auch sie passt sich den Veränderungen und Bedürfnissen der Zeit an, sei es in der Musik, dem Tanzen und der Körperarbeit. Gleichzeitig ist und bleibt sie ein Garant für ganzheitliches Training.

Gymnastik
Das Stundenbild ist geprägt von der Franklin Methode® mit Schwerpunkt: Gleichgewicht, Koordination, Dehnen, Kräftigen, Faszientraining, Köperwahrnehmung und Entspannung.

Tanz
Auf verschiedene Musikstile wie Pop, Rock, Blues oder aus fremden Kulturen erlernen wir kleine Choreos.
Der Tanzstil ist ein Mix aus Modern, Jazz, Kreativ, Afro oder auch Schritte aus Tango, ChaChaCha, Bachata usw. und der Gymnastik sind dabei.

Details zu den Gymnastik-Angeboten

Das «Turnen für jedermann» eignet sich bestens als Aufbautraining für viele Sportarten. Herzlich willkommen sind aber auch alle, die sich unter fachkundiger Leitung körperlich bewegen möchten.

Details zum Turnen für jedermann

Frauen

Anlässe