Donnerstags Wanderung vom 08.12.2022

Unterwegs nach Üesslingen
Heute erfolgte der Start bei der Postauto Frauenfeld Auenfeld in der Nähe des Schützenhauses Galgenholz. In zwei Wochen ist dann der Start und das Ziel beim Schützenhaus.
Unser heutiger Leiter Fredy Balmer konnte 33 Veteranen begrüssen und hat uns in einer Gruppe nach Üesslingen geführt. Wir marschierten zuerst am Kanönli vorbei, bogen links ab vorbei an den Kasernen Neubauten. Plötzlich standen wir vor einem geschlossenen Tor. Vermutlich ist die Kaserne so geheim das man nicht dabei vorbeilaufen darf!! Jedenfalls wird auf diesem Areal ein gewaltiger Bau hingestellt. Nicht mehr mit Gemeinsam Zimmern für 30 Rekruten, sondern evtl. sogar Einzelzimmer mit Zimmer Service. Oder nicht?  Einige kletterten unter dem Hag durch, diverse gingen etwas zurück und dann im Wald vorbei am Hindernis und noch mehr kehrten um und marschierten auf dem Murgdamm bis zur Weiniger Brücke. Hier trafen sich alle wieder und danach ging es gemeinsam weiter.
Durch den Wald ging es links und rechts bis zum Tägelbach, Nachdem dieser überquert war marschierten wir diesem Bach entlang bis zur Üesslinger Brücke. Heute zeigte sich einmal mehr das wir eigentlich immer zwei Gruppen machen sollten. Den einen war es zu schnell und den andern zu langsam. Es halt so dass nicht mehr alle im gleichen Tempo marschieren können. Hauptsache ist das wir und an den Do. Wanderungen an der frischen Luft bewegen können und nicht nur vor dem Fernseher hocken.
Im Frohsinn angekommen gab es rasch Getränke und Nussgipfel. Zudem konnte ich die frohe Botschaft verkünden das Fredy die erste Runde übernimmt. Der Grund ist das er am 12.12.22 Geburtstag hat. Wir möchten ihm herzlich gratulieren und ihm für die offerierte Runde und der heutigen Wanderung danken.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht Donnerstags Wanderung