Frauen

In der Abteilung Aktive haben wir für tanzbegeisterte Frauen (und Männer) die Riege Team Aerobic, die Allrounderinnen für all jene, die es lieber polysportiv mögen oder unsere Volleyballerinnen. Schau dir unsere Angebote an und komm für ein Schnuppertraining vorbei. Wir freuen uns.

Riegen

Wer

Wir sind ein junges und motiviertes Frauenteam bestehend aus 7 Personen. Zuwachs ist jederzeit herzlich willkommen.

Wie

Wir trainieren zwei Mal pro Woche für unsere Auftritte/Wettkämpfe im Frühling und Herbst. Die schweisstreibenden Stunden in der Halle und das gemeinsame Leiden in den Krafttrainings resultieren in einem super Teamzusammenhalt. Auch ausserhalb der Trainings- und Wettkampfzeiten unternehmen wir gerne etwas miteinander. Gemeinsame Freizeitaktivitäten oder auch mal ein «Schlummi» nach dem Training gehören zu unseren Traditionen.

Was

Unser Publikum begeistern wir mit kreativen Schrittkombinationen, viel Power und verschiedenen Akrobatikelementen. In der Disziplin Team Aerobic werden die Komponenten Kraft, Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer und Spass allesamt vereint.

Wo/Wann

Montag, zwischen 19.00 – 22.00 Uhr in der Militärsporthalle Auenfeld.
Donnerstag, 19.45 – 21.45 Uhr in der Turnhalle Langdorf II

Leiterinnen

Aktuell hat jede von uns ein «Jöbli» gefasst und gestaltet die Trainings aktiv mit.
Kontaktperson:  jessica.messerli20@gmail.com, 079 679 87 24

Wer

Junge Frauen ab der Oberstufe.

Wie

Während der wöchentlichen Trainingseinheiten bringen uns unsere Leiterinnen anhand verschiedenster Kraft-, Gleichgewichts-, Koordinations- sowie Ausdauerübungen die Freude an der Bewegung näher.

Was

Auf dem Programm steht ein Mix aus Gymnastik, Tanz und Ballspielen.

Wo/Wann

Unsere Trainings finden jeweils am Montagabend von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Turnhalle Langdorf II in Frauenfeld statt.

Leiterinnen

Anja Ulmer, anja.ulmer@gmx.ch

Wir Volleyballerinnen trainieren einmal pro Woche.
Im Winterhalbjahr spielen wir bei der Meisterschaft des Thurgauer Turnverbandes um Punkte. Gelegentlich nehmen wir an Turnieren teil. Wer aber nur trainieren will, ist ebenfalls herzlich willkommen.
Ausserhalb der Halle pflegen wir die Kameradschaft bei geselligen Anlässen.

Wer

Du spielst gerne Volleyball, bist mind. 16 Jahre alt (z.Z. Damen von 19-59 Jahren) und hast ein bisschen Ballgefühl. Wir freuen uns auf dich!

Wie

Unsere Trainerin bringt uns die richtige Technik bei und macht uns fit für die Meisterschaft. Die Freude und der Spass am Volleyball steht bei uns immer im Vordergrund.

Was

Unser Training: Aufwärmen und Kräftigen, technische Übungen und sicher noch ein Spiel.

Wo/Wann

Dienstag 20.30 bis 22.00 Uhr.
Frühling- bis Herbstferien: Turnhalle Kurzdorf.
Herbst- bis Frühlingsferien: Schollenholz obere Halle.

Leiterinnen

Anina Högger, 079 240 83 79, anina_hoegger@hotmail.com

Leiterinnen

Aktive

Anlässe

26/03 12:00 - 19:00

Volleyball Turnier

Standort:
Aktive

News