Abteilungs-Versammlung Frauen

Am 21. Februar 2024 fand die AV der Abteilung Frauen (Plausch Aerobic und Gymnastik) in der Turnhalle Langdorf statt.
Abteilungsleiterin Liliane Zahner stellte zu Beginn die Frage: «Warum gehst Du gerne ins Turnen?» Es schien eine einfache Frage für die Anwesenden zu sein, die ihre Antworten auf Post-its notierten.
Ein Dankeschön ging an Patricia Glaus für ihre Arbeit als bisherige Kontoführerin. Barbara Mayer wurde einstimmig als ihre Nachfolgerin gewählt.
Mehrere Turnerinnen wurden geehrt, für lückenloses Erscheinen im Training bis hin zu bis zu 50 Jahren Mitgliedschaft im Stadtturnverein. Liliane Zahner wurde gedankt für ihren unermüdlichen Einsatz als Abteilungsleiterin.
Ein grosses Anliegen aller Abteilungen ist der Zuwachs an Mitgliedern. Schnuppern ist jederzeit erwünscht! Warum Du einmal bei uns reinschnuppern sollst? Die Gründe stehen auf den anfangs erwähnten Post-its: Gut für Körper und Seele! Prävention! Beweglichkeit und Kraft! Super Leiterinnen! Sport und soziale Kontakte vereint! Bewegung mit guter Musik! Kameradschaft! Es macht Spass!