Abteilungs-Versammlung Frauen

Am 16. Februar 2023 versammelten sich die Turnerinnen der Abteilung Frauen (Plausch Aerobic, Gymnastik 1 und 2) in der Turnhalle Langdorf zu ihrer 2. Abteilungsversammlung.

Gleich zu Beginn lockerte Abteilungsleiterin Liliane Zahner die Versammlung mit einer bewegten Fragerunde auf. Neben anderen interessanten Fakten erfuhren wir so, dass die Frauen unserer Abteilung seit 5 bis 47 (!) Jahren aktive Mitglieder des Stadtturnvereins sind. Viele Turnerinnen sind schon über 30 Jahre dabei, was ein Gütesiegel ist für unseren Verein!

Einstimmig wurden Patrizia Glaus (Kontoführung) und Michela Pollini (Sekretariat) in ihrem Amt bestätigt sowie Liliane Zahner (Abteilungsleitung) der Vereinsversammlung zur Wiederwahl empfohlen.
Mehrere Turnerinnen wurden für runde Turnjubiläen geehrt. Der Trainerin Marianne von Siebenthal wurde für sensationelle 45 Jahre Leitertätigkeit gedankt.

Angestossen wurde alkoholfrei, forderte doch das anschliessende Training von den Turnerinnen noch ein gutes Stück Koordination.

Saskia Damur