Ausflug ins Mühletöbeli

Für die letzte Turnstunde vor den Pfingstferien stand bei der Mädchenriege 2 ein Wasserplausch am und im Bach auf dem Programm. Leider meinte es Petrus nicht so gut mit den jungen Turnerinnen und ihren Leiterinnen. Das sonnige Wetter der vergangenen Tage verabschiedete sich pünktlich auf die geplante Wasserstunde hin. Kurz nachdem sich die muntere Schar zu Fuss in Richtung Mühletöbeli aufgemacht hatte, fielen die ersten Regentropfen vom Himmel. Die Mädchen entschieden sich einstimmig, trotzdem am geplanten Ausflug ans Wasser festzuhalten und ihr Mut wurde belohnt. Der Regen war zum Glück nur von kurzer Dauer und alle genossen die Abkühlung im Bach. Ein paar tollkühne Kinder tauchten sogar ganz unter Wasser… Zur Stärkung erhielten alle noch eine kleine Stärkung und schon war es Zeit für die Rückkehr zum Schulhaus. Obwohl das Wetter nicht ganz mitgespielt hatte, waren sich alle einig, dass es ein toller Abend gewesen ist!