Donnerstags Wanderung vom 02.06.2022

02.06.2022 Vom Bahnhof nach Niederwil

Auch an diesem Donnerstag trafen sich 38 Veteranen um mit Ruedi und Rolf eine Wanderung in der näheren Umgebung zu unternehmen. Punkt 1330 Uhr gings nach kurzer Begrüssung los. Über die Schmidgasse, Mühleweiherstrasse wurde die Thurstrasse erreicht. Durch das Galgenholz erreichten wir das Schützenhaus. Mit Durst löschen dort war es noch nichts. Vorbei gings am Scheibenstand der SG Kurzdorf. Nach dem überqueren der Thurstrasse gings nicht lange und wir erreichten die Staussenfarm.
Nachdem wir den Tegelbach erreichten trennten wir und. Die kleine 8-köpfige Elite mit Ruedi machte sich auf den Weg um beim Hof Elliker den Tegelbach zu überqueren. Die grosse 30-köpfige B-Gruppe hatte die Elite aber lange noch sehen können. Wo sie durchmarschierten weiss ich nicht genau. Jedenfalls sind sie etwa 20 Minuten nach uns in der Beiz eingetroffen.
Wir B-Grüppler kamen ebenfalls beim Elliker vorbei. Beim Hilzinger wurde die Schaffhauserstrasse überquert. Weiter gings durch den kleinen Weiler bis zur Autobahn. An dieser entlang gings weiter bis zum Aegelsee. Nach diesem Teich marschierten wir unter der Autobahn durch und erreichten nach gut 11/2 Stunden unser Tagesziel das Restaurant Wiesental. Schnell waren wir mit Tranksame und Nussgipfeln versorgt. Leider kam Alberto heute etwas zu spät so dass er beim Jassen nur Zuschauer war. An Ruedi und Rolf geht heute der Dank für die umsichtige Führung.

Bericht Donnerstags Wanderung