Donnerstags-Wanderung vom 03.03.2022

03.03.2022 Erste Frühlingswanderung 2022
Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich 39 Veteranen hinter dem HB Frauenfeld um wiederum eine Wanderung bei schönstem Wetter zu unternehmen. In der Beiz warteten schon 2 Jasser.
Gemeinsam marschierten wir mit Fredy Balmer an der Spitze los. Der Murg entlang gings bis zur Rohrer Brücke. Die meisten glaubten das es ab hier südlich der Thur bis zum Militär Steg gehen wird. Fredy hatte jedoch etwas anderes geplant. Es ging über die Brücke wo wir einen Marschhalt einschoben. Als Zwischenverpflegung hatte unser heutiger Wanderleiter Toblerone Stücklein mit- genommen um uns für den nachfolgenden Anstieg zu stärken. Herzlichen Dank.
Nach dem Marschhalt gings zuerst durch eine kleine Schikane damit wir zählen konnten. Dann stieg der Weg ziemlich an. Die meisten machten Tenue Erleichterung da wir doch etwas zum schwitzen kamen. Bei einer Weggabelung trennten wir uns. Die Elite marschierte bis zur Liegenschaft von Peter Spuhler um danach in Richtung Weinigen abzuschwenken und weiter auf mir unbekannten Wegen das Ziel anzusteuern.
Wir kürzen etwas ab. Nach der Trennung gings für uns leicht bergab. Nach dem überqueren der Staatsstrasse marschierten wir vorbei an sehr schönen Häusern durch Warth um nach ca. 11/2 Stunden unser Ziel das Restaurant Weinberg zu erreichen. Zum ersten Mal im 2022 konnten wir den Möhl ohne, den Kaffee fertig oder das Schützengarten in der Gartenwirtschaft geniessen. Ich muss schon sagen das wir an unseren Donnerstags- Wanderung fast immer bei guten bis sehr gute Bedingungen marschieren konnten. Der Dank geht heiter an Fredy und Hans für die Organisation.

Bericht der heutigen Wanderung