Donnerstags-Wanderung vom 06.01.2022

06.01.2022 Dreikönigs Wanderung
33 Veteranen wollten es heute wissen und trafen sich beim Spital Frauenfeld um zur ersten Wanderung im Jahr 2022 zu starten. Auf los gings los und die Truppe setzte sich in Bewegung. In allgemeiner Richtung Obholz gings mehr oder weniger Ebenaus. Doch schon bald folgte ein Anstieg der die meisten etwas zum Schwitzen brachte. Die vergangenen Festtage lassen grüssen.
Auf der Höhe des Reservoirs Stählibuck wurde der höchste Punkt des Tages erreicht. Ab hier marschierten wir noch 6 Minuten bis zur Brätel Stelle unterhalb des Turms. Hier konnte ich zwei Überraschungen ankündigen.
1. Peter Monsch feierte seinen 73igsten Geburtstag und spendete die von Röbi und mir
    mitgeschleppten Getränke. Peter, ich möchte mich bei dir im Namen von allen herzlich
    bedanken.
2. Die Obmannschaft spendete die Dreikönigs Kuchen im Restaurant. Diese beiden
    Überraschungen wurden mit einem lauten «Den Spendern sei ein Trulala» verdankt.
Anschliessend folgte die Neujahrsandacht von Röbi in einer Versform die uns einige male zum schmunzeln brachte.
Nach diesem Zwischenhalt marschierten die meisten noch etwas weiter in östlicher Richtung um nach ca. 2 Stunden das Restaurant zu erreichen. Hier war Durst löschen und Gebäck verspeisen angesagt. Röbi, dir sei ein weiteres Mal die Organisation der heutigen Wanderung verdankt.