Donnerstags Wanderung vom 10.11.2022

Eine weitere Sommer Donnerstags – Wanderung
Wieder einmal haben wir eine Wanderung erleben können auf einer Route die den meisten nicht bekannt war. Mit dem Postauto ging es an den heutigen Startort Lanzenneunforn. Hans konnte auch 33 Veteranen am Start in begrüssen.
Wir marschierten auf einer Nebenstrasse zuerst in allgemeiner Richtung Herdern. Irgendwann liefen wir an einem Haus vorbei mit einer extrem grossen Voliere vor der Liegenschaft. Was für Vögel drin waren konnten wir nicht feststellen. Jedenfalls Geschmacksache so einen Käfig vor dem Haus.
Bei der in dieser Jahreszeit doch ungewöhnlich hoher Temperatur schätzen wir es auch einmal etwas im Wald zu laufen. Es ging ein paar Tritte bergauf und nach ca. 50 Minuten wurde das Schloss Liebefels erreicht. Hier hat es Hans nicht unterlassen einiges über die Geschichte dieses Schlosses zu erzählen. Wer mehr wissen möchte kann diesen Link anklicken: Burg Liebenfels (Thurgau) – Wikipedia.
Kurz darauf erreichten wir den Aussichtspunkt Steiner Tisch. Ab hier hatten wir einen schönen Ausblick auf den Untersee. Nach der Marschpause trennten wir uns. Wo die Elite durchmarschierte weiss ich nicht. So viel weiter konnte es nicht sein da sie 20 Minuten nach uns am Ziel eintrafen.
Wir B-Läufer marschierten mit Peter voraus weiter durch den Wald, vorbei an einem Weiher und erreichten nach 5.1 Kilometern und einer Höhendifferenz von 93 Metern unser Ziel das Restaurant Sonne in Lanzenneunforn. Diese Wirtschaft haben wir mit unserer doch recht grossen Gruppe gefüllt. Die meisten machten sich mit dem reservierten Postauto um 16.25 Uhr auf den Heimweg.
Hans und Peter sei die Organisation der heutigen Wanderung im Namen aller Teilnehmer verdankt.

Bericht Donnerstags Wanderung