Donnerstags-Wanderung vom 16.12.2021

16.12.2021 Von Egelsee nach Gachnang
10 A-Läufer und 24 B-Läufer machten sich heute bei idealen Bedingungen auf die Socken um zwischen 11/2 und 2 Stunden die Donnerstags Wanderung zu unternehmen.
Schon am Start wurde in zwei Gruppen marschiert. So wahnsinnig schnell war die Elite auch nicht unterwegs da wir sie längere Zeit im Auge hatten. Die Route führte zuerst leicht bergauf zum Holiberg. Über Bethelhausen gings in allgemeiner Richtung Ellikon. Vor Kefikon gings unter der Autobahn durch bis zu Rastplatz Kefikon Süd. Vorbei am Dorf wurde Islikon erreicht. Zuerst auf der Gachnangerstrasse marschierten wir weiter in Richtung Gachnang. Vor dem Dorf gings rechts weg um dem Tägelbach entlang in Richtung Ziel zu laufen. Vorbei an der Schlosskapelle St. Sebastian erreichten wir die Oberwilerstrasse wo wir nach kurzer Zeit unser Ziel, das Restaurant Raben sehen konnten. Hier wurde wieder einmal eine genaue Zertifikats Kontrolle durchgeführt.
Schnell hatte jeder seine Getränke und die Nussgipfel auf dem Tisch und es konnte zugeprostet werden. Da Fredy Balmer am letzten Sonntag seinen 80igsten feiern durfte hat er die erste Runde übernommen. Die sei ihm an dieser Stelle herzlich verdankt. Im Restaurant konnten wir ein weiters mal «Dem Spender sei ein Trulala» anstimmen. Das Bild unten rechts zeigt das Ziel von der letzten Donnerstags Wanderung im 2021. An Röbi und Peter herzlichen Dank für die Organisation.

https://www.stvf.ch/wp-content/uploads/2021/12/21_12_16_Gachnag.pdf