Tagesausflug mit Partnerinnen 23.06.2022

23.06.2022 Tagesausflug mit unseren Partnerinnen bei sommerlichen Temperaturen
67 Veteranen und ihre Partnerinnen trafen sich bei am Morgen noch angenehmen Temperaturen ab 07.45 Uhr auf dem Marktplatz Frauenfeld um einen Ausflug nach Amden und den Walensee zu unternehmen. Wer erst um 08.00 Uhr kam war schon fast zu spät.
Um 08.10 Uhr starten wir mit den beiden Öpfel Cars zu unserer heutigen Reise. Ab Frauenfeld gings nach Matzingen und danach auf der Autobahn bis nach Münchwilen. Jetzt führte der Weg über Fischingen-Schalchhausen nach Kirchberg. Das war eine Strecke die vermutlich die meisten noch nie gefahren sind. In Kirchberg durften wir Kaffee und Gipfeli geniessen.
Da in diesem Raum eine Bühne war bat Hansruedi Gertrud und Bruno um einen ihres bekannten Sketchs. Spontan spielten sie das Stück «Die Veteranen» welches ziemlich genau einen Donnertag abbildete. Diese Darbietung wurde mit einem kräftigen Applaus verdankt.
Nach diesem Halt führte unser Weg nach Bazenheid-Wattwil-Ricken-Kaltbrun-Ziegelbrücke-Wesen nach Amden. Im Restaurant Arvenbühl oberhalb Amden genossen wir ein feines Mittagessen.
Vor der Abfahrt konnten wir nochmals die herrliche Aussicht geniessen. Nach dem einsteigen suchte Albert nach seiner Frau. Schnell stellte er fest das er im falschen Bus war. Auch das gabs.
Als wir abfuhren hat sich als schöne Geste das ganze Restaurant Personal von uns verabschiedet. Jetzt gings für uns nur noch bergab. Bei der Schiffs Anlegestation bestiegen wir das Motorschiff Wesen welches die meisten nach Quinten brachte. Einige marschierten ab hier noch nach Au. Und einige fuhren direkt nach Walenstadt und genossen dort das verdiente Bier. Bevor es zum Bus ging trafen wir noch den Sohn von Max Röthlisberger. Bruno Röthlisberger ist ein bekannter Tunnel und Brückenbauer und hatte uns vor Jahren über seine Grossbaustelle in Sotschi berichtet.
Der Heimweg führte uns auf der Autobahn über Sargans-Buchs-St.Gallen zurück nach Frauenfeld.
Kurz vor 19.00 Uhr trafen wir wieder glücklich und zufrieden am Startort Marktplatz ein.
Fazit zu diesem Ausflug. War ein wunderbarer Ausflug bei schönstem Wetter mit hervorragenden Busfahrern die uns auf der Strecke viele Details wissen liessen. Ein Ausflug den die meisten nicht so schnell vergessen werden.
Ein herzlicher Dank geht an die Organisatoren Alois, Rosmarie und Hansruedi. Macht weiter so.

Bericht Tagesausflug