Donnerstags Wanderung vom 07.04.2022

07.04.2022 Zum ersten Mal 2022 im Regen marschiert
Trotz Regen machten sich heute 32 Veteranen auf die Socken. Peter meinte bei seiner Begrüssung das er heute mit Heinz alleine wandern müsse. Aber Veteranen sind harte Kerle und marschieren auch wenn’s seicht und stürmt.
Das Ziel war für alle gleich, aber der Weg nicht. Die Elite marschierte um die beiden Seen herum und die etwas Langsameren hatten mehr Höhenfifferenz aber eine etwas kürzeren Weg vor sich. Jedenfalls sind alle in der Eintracht Hüttwilen angekommen.
Für uns B-Grüppler stieg der Weg zuerst leicht an bis wir aus Nussbaumen raus waren. Zum Glück hatten wir meistens Rückenwind so dass nur ein Schirm, aber der massiv, zu Bruch ging. Aber Franz kanns verkraften da er anscheinend vor einer Woche bei jassen gewonnen hat. Das Bild unten links zeigt die schöne Aussicht die wir uns jedoch heute vorstellen mussten. Aber es kann ja nicht an jedem Donnerstag optimales Wetter sein. Wir haben ja meistens Glück.
Zur Strecke gibt es nicht viel zu sagen. Anscheinend haben wir diesen Weg vor ca. 7 Jahren auch einmal unter die Füsse genommen. Ich meine das wir noch viele Wanderungen aus unserer Kartensammlung wieder einmal laufen können. So muss mal nicht immer etwas Neues erfinden. Meistens sind wir diesen Weg von der anderen Seite her marschiert mit Ziel Nussbaumen.
Jedenfalls geht der Dank heute an Peter und Heinz die sich im Regen nicht verlaufen haben.

Bericht Donnerstags Wanderung