Erste Donnerstags Wanderung 2023

Erste Donnerstags-Wanderung 2023
41 Veteranen wollten es an der ersten Wanderung 2023 wissen. Vermutlich haben einige einen guten Neujahrs Vorsatz gehabt so das wir heute mit dieser hohen Zahl marschieren konnten.
Nach kurzer Begrüssung von Röbi gings ab dem Bahnhof Islikon los. Gemeinsam wurde die Hauptstrasse überquert und in Richtung Gachnang marschiert. Ob die Glocken wegen uns, einer Beerdigung in Gachnang oder der Papst Beerdigung läuteten wissen wir nicht genau. Am wahrscheinlichsten ist es weil Röbi und ich beim Apero Einkauf den Pfarrer von Gachnang getroffen hatten.
Unser Marsch führte heute von Gachnang über Rosenhuben bis zur Schiessanlage Schollenholz. Hier hatten Erich und Ernst Bänke und Tische bereitgestellt. Besten Dank dafür.
Am Zwischenziel angekommen wurde ein kleiner Apero serviert der von der Obmannschaft gespendet wurde. Fast wie jedes Jahr hielt Röbi eine launige Kurzansprache.
Nach dem Apero marschierte die Elite weiter um eine Zusatzschlaufe zu absolvieren. Die B-Gruppe räumte den Platz auf und machte sich bereit um auf dem kürzesten Weg das AZP anzusteuern. Hier warteten schon Louis und Kurt auf die grosse Wanderschar. Somit waren heute 43 Veteranen unterwegs was fast ein neuer Rekord bedeutet.
Ich möchte mich im Namen aller bei Kurt Schenkel bedanken der die erste Runde übernahm. Auch ein grosser Dank geht an Röbi für die Organisation der heutigen Wanderung.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht  Donnerstags Wanderung