Fantastische Stimmung am TKB-Hallen-jägerballturnier

Am Sonntag 18. Februar 2024 herrschte Hochbetrieb in den Turnhallen der Kantonsschule Frauenfeld. Bereits zum zweiten Mal in Folge organisierte die Jugendabteilung des Stadtturnvereins das beliebte Jägerballturnier. Es nahmen 42 Mannschaften mit 420 Kindern aus dem ganzen Kanton Thurgau teil. Gespielt wurde in je 2 Kategorien bei den Mädchen und Knaben. Die Tribüne der Dreifachturnhalle war während des ganzen Anlasses gut gefüllt, es herrschte eine grossartige Stimmung und es wurden 400 Portionen Pasta und 500 Würste verspeist. Auch sportlich war der Anlass für den Frauenfelder Turnnachwuchs äusserst erfolgreich. Sowohl bei den Jungs der Kategorie A als auch bei den Mädchen der Kategorie A belegten die Frauenfelder Rang 1! Nach den spannenden Finalspielen durften sich die Mädchen und Jungs die begehrten Medaillen umhängen lassen. Zudem durften sich sämtliche Teilnehmer am Gabentisch ein Präsent aussuchen.

Das OK bedankt sich herzlich bei allen Leitern, den über 40 Helfern, BäckerInnen, den Schiedsrichtern und allen die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Danke auch an die TKB und die anderen Sponsoren für die grosszügigen Spenden und an den Gasthof zum  Goldenen Kreuz für die feine Pasta.

Bericht von Esther Fankhauser