Fünfte Donnerstags Wanderung 2023

Erste  Donnerstags-Wanderung im Februar 2023
An der ersten Wanderung im Februar waren bei idealem Wanderwetter 28 Veteranen dabei. Mit dem Postauto gings zum Start in Warth. Nach kurzer Begrüssung ging es gemeinsam los.
Bei der Kirche Warth genossen wir die Umgebung und danach marschierten wir in zwei Gruppen weiter. Die Elite mit Jörg an der Spitze hatte anscheinend eine ziemlich happige Strecke abgelaufen. Wie man hörte gings vor dem Bärlingerhof bergab bis zum Schützenhaus Uesslingen und danach den Berg hoch bis nach Iselisberg. Anscheinend bis 22% Steigung waren zu überwinden. Auf dem Bild das ich aus der Ferne aufgenommen habe sind die A-Läufer jedoch auf der Ebene zu sehen.
Wir B-Grüppler nahmen es etwas gemütlicher. Über schöne Feldwege und durch Wälder erreichten wir Horben. Beim Stall nach Horben wurden wir noch von unseren Fans begrüsst die sich schon ausserhalb des Stalles aufgehalten haben. Vermutlich haben die das ziemlich schöne Wetter im Freien genossen.
Nach gut 11/2 Stunden Marschzeit, einer Strecke von 5.16 Km und einer Steigung von 77 Metern erreichten wir das Tagesziel, die Wirtschaft Hirschen, in Buch. Hier erwartete uns ein weiteres Mal Walter Gubler der sich wiederum nicht nehmen liess auch heute wieder seine Kameraden zu treffen.
Um 16.24 Uhr machten sich alle, ausser den Jassern, mit dem Postauto auf den Heimweg. Die ewig durstigen verliessen den Bus im Kurzdorf. Einen herzlichen Dank geht an unser heutigen Leiter Jörg und Röbi die uns ohne sich zu verlaufen ans Ziel gebracht hatten.

Wenn du eine Wanderung organisieren möchtest bitte anklicken.

Bericht  Donnerstags Wanderung